Bris-vegas

Nach rund einstündiger Autofahrt waren wir schon in Brisbane (das wohl unter Australiern auch Brisvegas genannt wird) angekommen, was für australische Verhältnisse ein echter Katzensprung ist. Simon hatte uns einen Tipp für den zentralsten Caravanpark gegeben und so checkten wir bereits mittags im Newmarket Caravan Park ein.

Dann ging es mit dem Bus für 6$ in die City, wo wir einen kleinen Rundgang machten. Zunächst schauten wir uns das Festivalgelände am Brisbane River an, gingen dann über eine der Fußgängerbrücken und am anderen Ufer zurück in Richtung der Einkaufsstraße. Brisbane ist eine schöne Stadt, aber da es mal wieder zu regnen anfing fuhren wir nach 2 Stunden wieder zurück in den Vorort Newmarket.

Es gibt allerdings noch eine Kleinigkeit zu berichten, die nun endlich offiziell ist: Wir haben einen Plan! 😀
Um das zu erklären muss ich allerdings ein wenig weiter vorne anfangen…
Als wir vor einiger Zeit in Broome waren, gingen unsere Vorstellungen zum ersten Mal ziemlich auseinander: Ich wollte gerne unbedingt dort bleiben, weil mir der Ort, das Hostel und nicht zuletzt die Leute dort total gut gefielen, während es Charly dort zwar auch gefiel, sie aber gerne weiter fahren wollte. Ich hätte mir gut vorstellen können, dort einige Wochen zu bleiben und zu arbeiten, aber nach einiger Zeit an Diskussion und verschiedener Lösungsvorschläge einigten wir uns dann darauf, nur einen Tag zu verlängern und danach weiter zu reisen. Der Abschied fiel mir schwer, aber Fabio (Staff Manager im Hostel) sagte ich solle doch einfach zurück kommen. Ich sagte, dass der Flug zu teuer sei, doch er bot mir an, ab März dort im Hostel zu arbeiten. Da ich gerne nochmal zurück möchte und Charly gerne nach Melbourne zurück will, habe ich einige Zeit darüber nachgedacht, aber in Brisbane nun einen Flug gebucht. Am 4. März fliege ich also von Melbourne nach Broome, um es dort die letzten 8 Wochen meines Australientrips noch ein wenig krachen zu lassen und nebenbei die ziemlich erschöpfte Reisekasse wieder aufzufüllen.
Charly sucht sich dann in Melbourne eine Bleibe und einen Job und vorher verkaufen wir noch unser treues Auto, das uns mittlerweile übrigens 16000km sicher (fast) komplett um Australien gebracht hat. Ein Hoch an dieser Stelle auf unsern Bert!!!

Ja, so ist also der Plan: Wir schauen uns noch die nächsten 3 Wochen in aller Ruhe die Ostküste an und dann neigt sich unser Roadtrip so langsam dem Ende zu. Wir werden definitiv bis zum 28.02. zurück in Melbourne sein, denn da feiern Oggy und Lissi (mit den Kindern Augustin und Quirin aus Lucky Bay) ihren Abschied von Australien und wir freuen uns total, dass wir die auch nochmal treffen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert