Bye bye Broome

Nach ein paar wundervollen Tagen und Abenden in Broome mit vielen netten Leuten, Drinks und einer Menge Spaß sind wir Richtung Osten aufgebrochen.

Der Highway hatte wieder geöffnet und so haben wir es gestern zusammen mit Becci, unserer neuen Mitteisenden die uns über Gumtree gefunden hat, bis nach Halls Creek geschafft. Von dort aus wollten wir ja ursprünglich Richtung Alice Springs runterfahren, das hatte sich jedoch schon im Vorfeld erledigt da wir feststellten, dass dort noch eine ungeteerte Straße hinführt. Das wollten wir uns und unserem Auto nun wirklich nicht zumuten.

Wir kamen spät in Halls Creek an und checkten im Dunkeln auf dem Caravan Park ein um dann heute Morgen in aller Früh (6 Uhr Wecker) wieder weiterzufahren.

Unser Ziel: Katherine.
Das was die nächst größere Stadt auf der Karte und da morgen Australia Day ist (WOHOOO!) wollten wir irgendwo sein, wo zumindest ein bisschen was los ist.

Und jetzt kommts: Wir haben ein niedliches kleines Hostel gefunden und haben unser eigenes Zimmer. Eigentlich als Doppelzimmer gedacht, teilen wir es uns zu dritt und sind somit günstiger dran als in einem Schlafsaal. Wir haben unser eigenes Bad, Kühlschrank, Fernseher und Klimaanlage! Und das ganze für zwei Nächte!!! Ihr glaubt gar nicht, wie man sich über soviel Luxus freuen kann wenn man sonst im Zelt oder in 12er Zimmern schläft 😀

Wir sind wieder zurück in einer anderen Zeitzone, nämlich die von Darwin und sind somit 8 Stunden und 30 Minuten (wichtig! :D) vor der deutschen Zeit.

Morgen wird hier erstmal so richtig schön Australia Day gefeiert. Mehr dann am Montag 😉

Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert