Sydney

Wir hatten noch ein paar tolle Tage in Byron Bay, die jedoch hauptsächlich aus tagsüber Strand und abends feiern bestanden, sodass es nicht mehr allzu viel zu berichten gab. 😉 Gestern früh haben wir uns dann von Byron aus weiter an der Küste Richtung Sydney vorgearbeitet und haben abends in Port Macquarie einen Zwischenstopp eingeschoben.

Heute morgen machten wir uns dann endlich auf nach Sydney! Auf dem Weg trafen wir noch Peter, der trampend am Straßenrand stand und ebenfalls nach Sydney wollte und nahmen ihn mit. So hatten wir mal wieder ein wenig Abwechslung.

Das Hostel, in dem wir eingecheckt haben liegt in Glebe, einem eher alternativ geprägten Stadtteil von Sydney nicht weit von der City entfernt. Nachmittags nahmen wir den Bus bis zum Opernhaus und spazierten dann langsam durch die Stadt zurück zum Hostel, um am freitäglichen BBQ teilzunehmen.

Morgen ziehen wir um nach Manly, dort wohnt eine Freundin meiner Cousine mit ihrem Freund und bei ihnen werden wir noch ein paar Nächte bleiben.

Wir haben nun einen sehr straffen Zeitplan, denn wir müssen nächsten Freitag im Wilsons Promontory National Park (kurz vor Melbourne) sein. Dort treffen wir Bill und Miles und eventuell Izzy und Karen (die mittlerweile zusammen reisen…) und wollen zusammen mit ihnen noch einige Tage im Strandhaus von Miles’ Familie verbringen.

Gestern hat sich schon wieder eine Kleinigkeit geändert (wir kommen selbst manchmal nicht mehr so ganz mit), denn ich habe meinen Flug nach Broome nochmal umgebucht.
Dougie, den wir in Broome kennengelernt haben, hatte nämlich ein Ticket für ein Festival in Perth am 3.3. abzugeben bzw. hat eine Begleitung gesucht und da ich ohnehin über Perth nach Broome fliegen muss habe ich den Flug nun so umgebucht, dass ich bereits am 1.3. nach Perth fliege und dort noch 3 Tage verbringe (davon einen auf dem Soundwave-Festival), bevor ich dann am 4.3. wie geplant nach Broome fliege 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert