Peli-Peli-Pelikan!

Ich bin von der unsagbaren Hitze im Zelt wachgeworden. Endlich Sommer! Also schnell in den Bikini und ab ins Meer zur Erfrischung. Das tat gut! Danach konnte ich noch einen Pelikan beobachten, der in aller Ruhe am Ufer fischte. Oder ich wie ich später belehrt wurde wohl eher schnabelte und danach schnabulierte…

Bis wir mit den Jungs im Schlepptau morgens so los kommen dauert es immer ein wenig, also sind wir erst gegen frühen Nachmittag losgekommen. Das nächste Ziel lag einige Hundert Kilometer weiter westlich kurz vor Streaky Bay, wo man laut eines Tipps, den wir von einem Australier im Bus in Adelaide bekamen, mit Robben und Delfinen schwimmen kann.
Der Weg nach Baird Bay war lang und extrem heiß, aber das Camp lag wieder direkt am Meer. Leider war das Wasser jedoch viel zu flach und algig um darin zu baden.
Wir trafen im Camp auf Matt und Michelle, die beide bereits in ihrem zweiten Jahr Australien steckten und einiges zu berichten hatten.

Abends gab es mal wieder einen herrlichen Sonnenuntergang zu bestaunen und viele Pelikane am Ufer. Und ein erstes Treffen mit einem großen Krabbeltier: Eine Huntsman-Spinne hing über uns. Das ist die größte Spinne (inkl. Beine), die es hier gibt glaube ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert