It’s raining cats and dogs

Melbourne ist bekannt für sein plötzlich wechselndes Wetter und das durften wir heute erleben. Den einen Moment strahlender, heißer Sonnenschein und dann von jetzt auf gleich: Sturm, Kälte und Regen.

Wir sind mittags losgezogen, um in einen nahegelegenen OP-Shop zu gehen (das ist sowas wie ein Flohmarkt, nur als Laden) und dort nach Equipment (z. B. Campingkocher o.ä.) für die Weiterreise zu gucken und um den nahegelegenen Aldi zu suchen (weil wir noch ein Navi brauchen und weil dort die Lebensmittel deutlich günstiger sein sollen).

Als wir weiter Richtung Strand schlenderten fing es urplötzlich an zu gießen und wir entschieden uns, einen Eiskaffee in einem Café zu trinken, um den Regen abzuwarten. Wir warteten ca. 2 ½ Stunden… 😀 Zwischenzeitlich kam die Sonne immer wieder raus, und das so stark, dass das Wasser auf Autodächern Dampf erzeugte. Und dann wieder ein Schauer. Also aßen wir im Café auch noch eine Kleinigkeit. Nachmittags konnten wir dann endlich weiter ziehen und schlenderten noch ein bisschen durch Geschäfte und durch die Straßen von St Kilda.

Impressionen

Auf dem Nachhauseweg durften wir dann noch mein persönliches Tageshighlight erleben: Papageien! Echte Papageien einfach so in der Stadt! Die waren wirklich wunderschön, einfach zauberhaft. Leider hatte ich nur mein Handy dabei, daher sind die Fotos nicht so ideal. Aber ein bisschen was kann man sehen 🙂

 

…und jetzt auch kurz hören:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert