It’s all about money

Gestern war Zahltag. In vielerlei Hinsicht.
Wir hatten uns für morgens um 10 mit Daniel (den kennen wir noch aus Lucky Bay) auf nen Kaffee verabredet.
Vorher war Cricket-Time, so wie es sich für anständige Australier und Australierinnen gehört. Miles uns Bill waren schon früh auf um sich das Spiel anzusehen, wir stießen etwas später dazu. Wow, Cricket ist ein nervenaufreibendes Spiel… nicht! 😀
Aber das Wichtigste: Australien hat gegen England gewonnen, was will man also mehr?

IMG_3688

Pünktlich fuhren wir dann in die City und parkten Bert auf einem Parkplatz. 4$ pro halbe Stunde sollte der Spaß kosten und da wir nur 4$ hatten, warfen wir dieses Geld in den Ticketautomaten und legten das Parkticket ordnungsgemäß in die Windschutzscheibe. Mit Daniel gönnten wir uns dann einen leckeren Eiskaffee und quatschten in einer Tour. Erfahrene LeserInnen ahnen schon was passiert ist: Wir kamen deutlich später zum Auto zurück als eine halbe Stunde. Und!: Wir hatten ein Ticket. 65$ sollen wir fürs zu lange Parken blechen!!! Frechheit, der Kaffee mit Dan hat uns also schlappe 85$ gekostet (wir haben ihn eingeladen, Gentleladies wie wir nunmal sind).

Nach einem kleinen Abstecher zum Strand trafen wir uns im Camp mit Bill und Miles und sind am späten Nachmittag erneut Richtung City aufgebrochen. Dort gibt es eine recht bekannte Bar, die gleichzeitig eine Brauerei ist – das Little Creatures. Die wollten wir besichtigen.
Diesmal sollte es ohne Auto in die Stadt gehen, dafür mit dem Zug. Wir liefen eine ganze Weile zur nächsten Haltestelle aber mussten dann feststellen dass GoogleMaps bei diesem Bahnhof fehlinformiert war. Dort war kein Bahnhof! Da der Weg zu weit zum Laufen war nahmen wir ein Taxi in die Stadt – 10$.
Beim Little Creatures angekommen wollte man unsere Ausweise sehen, wahrscheinlich als Altersnachweis wegen des Alkoholausschanks. Wir zeigten alle unsere Ausweise, dann zeigte Charly ihren Personalausweis doch leider wollte man den nicht akzeptieren. »Passports only!«
Der Türsteher ließ auch nicht mit sich reden, also zogen wir ein paar Straßen weiter in eine andere Bar und bestellten leckeres Bier während Charly sich erneut Richtung Camp aufmachte um ihren Ausweis zu holen. Taxi hin und zurück – 20$.
Das Bier war super lecker, aber teuer. Ein Pine Porter und ein Pine Kolsch – 20$.
Danach aßen wir in einem Restaurant um die Ecke den »besten Burger des Landes« – zwei Burger und eine Portion Pommes 30$.

Und dann endlich konnten wir ins Little Creatures wo uns der Türsteher freundlich grinsend empfang und reinließ. 4 Pine Cider für uns macht 40$.


Als wir dann draußen eine Weile am Tisch saßen kam aber noch etwas Erfreuliches: Der Kellner schrie »Who wants free?« und Miles war schnell genug um die Hand zu heben. Das machte eine kostenlose Pizza für uns!! Und es war die wahrscheinlich genau aus dem Grund leckerste Pizza der Welt 😀

Den Rückweg traten wir dann wieder mit dem Taxi an – 12$.

Bitte macht euch nicht die Mühe das alles zusammen zu rechnen, ich will es gar nicht wissen! Den neuen Bikini für mich und das neue Kleid für Charly habe ich auch bewusst nicht erwähnt… 😉

Abends sind wir dann erschöpft mit Dollarzeichen vor den Augen eingeschlafen.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert