Das etwas andere Weihnachten

Das war wirklich ein toller Tag gestern. Es hatte zwar nicht viel mit dem Weihnachten zu tun, wie wir es kennen, aber es war trotzdem ein super Tag. In Australien feiert man das Weihnachtsfest und die Bescherung am ersten Weihnachtstag, also haben wir uns an diese Tradition angepasst und am Heiligabend nicht an Weihnachten gedacht.
Gestern Morgen dann ging die weihnachtliche Zelebrierung los: Erstmal die Bescherung, für die wir alle Vier in der Runde um unseren Weihnachtsbaum saßen.
Die Jungs haben uns zwei von den coolen australischen Stubby Holder geschenkt, die in der Hitze unabdingbar sind um die Dose Bier (oder Limo) kühl zu halten. Alle haben hier sowas und nun also auch wir.
Charly hatte die gleiche Gechenkidee für mich – umso besser, jetzt hat jede von uns zwei davon. Ich habe Charly ein nicht ganz uneigennütziges Geschenk gemacht: Eine von den italienischen Espressokannen und dazu den guten Espresso. Endlich keine Brühe mehr am Morgen 🙂

Nach der Bescherung gab es ein fettes Frühstück mit Lachs, Rührei, Bacon, Saft, leckerem Kaffee und allem was sonst noch dazu gehört. Danach hieß es Sachen zusammen packen und ab zum Strand.
So ließ es sich aushalten!

Mittags ging die Völlerei dann weiter: Am Strand haben wir ein Kilo Garnelen gegrillt mit ordentlich viel Knoblauch und außer Brot nichts weiter dazu. Gutes Essen braucht schließlich keine Sättigungsbeilage. Und wir öffneten die erste Flasche des guten Weins, den wir den Tag zuvor bei einer Weinprobe ergattert hatten. Ein spritziger, gekühlter Weißwein – perfekt zu den Garnelen 😉
Dann haben wir ein bisschen den australischen Football gekickt, das macht echt Spaß das Ding durch die Gegend zu schießen.
Nach einer kleinen Erholung war auch schon wieder Zeit für das nächste Mahl: Schokoladenkuchen und dazu die Rapsody in Red, ein Fruchtiger Rotwein vom Weingut in der Nähe…

Irgendwann kurz vor Abend bekamen wir Hunger und gönnten uns selbstgemachte Guacamole mit Taco-Chips.

Und wer jetzt denkt, das wars für den Tag den muss ich enttäuschen: Nach einem traumhaften Sonnenuntergang gab es noch das Dinner: Frischen Salat, jede Menge T-Bone-Steaks, Lammfilet, Knoblauchbrot und den zweiten guten Rotwein des Tages 😀

Ein traumhafter Tag!
Und weil die Nacht und der Sternenhimmel ebenso traumhaft waren entschieden wir uns die Nacht am Strand zu schlafen. Aber sagt es keinem weiter, das darf man nämlich offiziell nicht… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert