Coral Bay

Wir haben die Hitzewelle überstanden! Und das sogar recht gut. Wir hatten die letzten 6 Tage Temperaturen von bis zu 48 Grad und ich will ehrlich sein: Mehr zu tun als die Zeit am windigen Strand zu verbringen ist (fast) nicht möglich. Wir waren viel schnorcheln und endlich konnte unser Unterwasser-Case fürs iPhone seinen Einsatz finden.

Schnorcheln

Beim Kochen in der Campküche trafen wir auf viele nette Leute und konnten mit ihnen lustige Abende verbringen.
Die Hitze (auch 47 Grad) wahr erstaunlich gut auszuhalten, wir haben uns immer gezwungen ausreichend zu trinken und zur Abkühlung gab es ja auch immer den Wind und das Meer, das trotz 25 Grad und mehr Wassertemperatur tatsächlich kalt erschien.

Ebenso die Abende: Ich glaube es war keine Nacht unter 25 Grad und trotzdem haben wir abends oft gefröstelt und eine Strickjacke anziehen müssen, weil die Differenz zur Tagestemperatur einfach sehr groß war. Ihr merkt: Keine ernstzunehmenden Probleme 😉

Shark Sanctury Zone

Endlich sind die Reisegruppen auch wieder vereint: Vorgestern kamen Izzy, Karen und Cat (ohne Jannik, aber das ist eine andere Geschichte…) ebenfalls nach Coral Bay und gestern Abend stießen dann auch Miles und Bill wieder dazu. Die Wiedersehensfreude war riesig, wir haben nur noch gelacht und sind auf und ab gehüpft vor Freude.

Reunion


Morgen wird es dann weiter nach oben gehen Richtung Exmouth bzw. in den Ningaloo Nationalpark. Das Ningaloo-Reef konnten wir hier schon in Ausschnitten beim schnorcheln bewundern – zahlreiche Fische und Korallen in allen Formen und Farben – und ich bin gespannt auf die Schildkröten und (kleinen, ungefährlichen) Haie und Rochen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert